Über uns - die Umzugsfirma in Berlin mit dem gewissem etwas

Über uns - die Erkenntnis und die Firmenphilosophie von Kristall Umzüge Berlin und Oberkrämer

Wer wir sind und woher wir kommen, sind durch aus Fragen die wir, von einigen Kunden im Laufe der Jahre gestellt bekommen, können wir Ihnen gerne Einblick geben, wieso das ganze so ist wie es ist und warum Kristall Umzüge mit dem Sitz in Berlin und Oberkrämer im Landkreis Oberhavel agiert. Sicherlich gibt uns die Erkenntnis und die Firmenphilosophie darüber Aufschluss, wieso der Slogan "kompetent-transparent mit Leistung" seinen Namen her hat und wobei es sich hier auf dieser Firmenpräsents handelt. Ihnen ist sicherlich nicht entgangen, bei welchen Unternehmen Sie sich derzeit die einzelnen Textpassagen durchlesen. Wir stellen uns gerne nochmal vor und können Sie ganz herzlich bei dem Umzugsunternehmen von Kristall Umzüge Berlin & Brandenburg begrüßen. Sie sind auf einer der top Umzugsfirmen Adressen gelandet, die in Berlin-Brandenburg und Deutschland und sogar weltweit einen Namen in die Welt trägt. Sie können nützliches von so vielen nicht verarbeiten und wollen eher über einzelne Leistungen auf dieser wirklich informativen und interessanten Webseite aus der Fachrubrik Umzugsfirma lesen. Dann schauen Sie sich gerne weitere Rubriken mit den entsprechenden Leistungen für Umzüge in Berlin, Deutschland und weltweit an. Klicken Sie auf diesen Link zur Startseite, wo Sie Ihre Umzugsanfrage stellen können, oder bleiben gerne noch ein paar Zeilen und nehmen Einblick hinter den Kulissen.

Die Aufgabe und Moral einer guten Dienstleistungsfirma - aus aller Welt

Wir sind ein Teil der community in der Umzugslogistik, die Umzüge nicht nur als Arbeit betrachten, um zu überleben, sondern vielmehr sind wir ein Kremium von spezialisten, die den Begriff Umzug, für sich als Studienarbeit erkannt haben. Folglich ist das kein Studium, sondern vielmehr eine Einstellung, die uns bewegt diese Zeilen zu schreiben. Was uns unterscheidet von anderen Umzugsfirmen liest sich zwischen den Zeilen und Sie werden es erkennen, oder jetzt die Seite verlassen, weil Sie den Firmen in dieser Branche blind vertrauen. Wir betreiben eine Philosophie und können mit unserer Arbeit und dem Kunden vertrauensvoll gegenüberstehen. Wir betrachten diesen Dienstleistungszweig, streng genommen als Aufgabe den Ruf und die Moral wieder herzustellen, was in den Medien und Funk und Fernsehen dargelegt werden. Wir können die Menschen begeistern, statt zu enttäuschen und bieten faire und transparente Preise. Als Dienstleistungsunternehmen haben wir uns die Aufgabe gestellt, sich mit den Anforderungen unserer Kunden auseinanderzusetzen und sich damit zu befassen, was gefordert wird und wo handlungsbedarf besteht. Einige Leistungen für brisante Themen und Geschichten aus aller Welt, teilen wir gerne mit Ihnen, die wir aus unseren Umzügen in alle Welt erlebt haben. Durch Umzüge per Überee und Luftfracht für Spezialtransporte mit Eilsendung an den Adressat, die wir für sämtliche Tätigkeiten und Erlebnise, die einen im Sinn kommen können, wenn man sich mit dem Thema befasst und was gesehen wird in den Wohnungen und Häusern auf aller Welt. Sicherlich gibt es immer Unterschiede gerade bei den vielen Umzugsfirmen auf der ganzen Welt. Doch bei uns steht die Diskretion immer an Erster Stelle und persondenbezogene Daten und Gegebenheiten werden streng vertraulich behandelt und nicht an dritte weitergegeben.

Erlebnisse und Auftritte mit Politik und Comedy auf den Straßen von Berlin

Auch Umzüge in Berlin mit Politiker, wie der Umzug eines ehemaligen Kanzler Kandidaten Peer Steinbrück mit dessen Tochter in Berlin konnten wir arbeiten, welches auch nur normale Menschen sind, aber bekannt durch Ihre Politik in den interessierten Köpfen der Menschen zu finden sind. Die Nachbarschaft und der Berliner Bezirk, wurde auch ein Umzug durch eine Umzugshilfe mit Simon Gosejohann belohnt. Die Ankunft am Entladeort in Berlin und wir stehen da und warten auf den Auftraggeber der dann auch kam und ein wenig später, ein weiter Mann aus dem davorliegenden Haus folgte und auf uns zukam. Wie kann es sein, was wird hier passieren, wenn Simon auf einen zukommt. Doch das sollten wir erst später erfahren. Ein super Typ und lustiger Art, die den Umzug einen Touch von Film und Fernsehen verliehen haben. Sicherlich erkennt man ihn und der spontanen Auftritt und die Anwesenheit, konnten wir in der doch so kurzen Zeit feststellen, das er ein dufter Typ war, symphatisch, der mit seiner Art ein Kollege und einer von uns war. Wer Simon kennt, durch seine Auftritte wie mit Elton vs Simon und Stefan Raab mit der TV-Show "TV Total" Stock Car Crash Challenge und verrückte Street Comedy uvm., weiss, welcher Typ er ist und was er drauf hat wenn er es wolle, daher war ein kurzer Augenblick davon getrübt, was jetzt nun passiert. Doch die Spannung sollte bleiben! Lustig war, das selbst Passanten die uns stehen sahen mit dem doch bekannten Comedian Simon, der gerade wieder in der TV Werbung für einen bekannten Handy Dienst Provider bei einenm Spot zu sehen ist und den Ziegen-Bock wieder mal abschießt. Jede Straße gehört Simon und gearde dort wo man es nicht vermutet kann Street-Comedy auch mit Kristall Umzüge zu einer Handlung führen, die wir wohl so schnell nicht mehr vergessen können.

Menschen die aufeinmal da waren blieben natürlich stehen als wir mit Simon auf der  Straße am LKW standen, die Leute auch auf der Straße, schauten nach rechts und nach links und Autos fuhren mit merkwürdiger Geschwindigkeit vorbei und waren für uns wie Komparsen, wie Filmgesichter im Actionfilm, alle Scenen die wir im Fernsehen doch tag täglich aus solchen Situationen kennen. Statist hin oder her, aber was sie da suchten und in welchem Film wir uns jetzt befanen, war uns bisher nicht klar. Die Menschen, die wie aus einem Puppenspiel, oder einer Marionette ähnelten schauten umher und sahen nach oben in die Luft und liefen dann verzögert wie in einem Theaterstück weiter und verschwanden spurlos. Ein Gespräch mit Simon verschleierte mein Umfeld und umschloss auch die hinter mir befindene Kulisse mit den vielen Leuten, was man nur vereinzelt mitbekam. Was war hier los, denn bei Ankunft am alt-Berliner Mehrfamilienhaus im unscheinbaren Bezirk von Kreuzberg waren die Straßen erst wie leergefegt. Aber wie kann es sein, als Simon bei uns stand, waren doch eher viele Menschen da, zumindest hatte ich das Gefühl, doch die Sinne trübten. Doch sah ich einen Mann herausstechen der wie ein Huhn hin und her lief. Für uns war die Situation ja auch fremd und die Verarschung war doch zu spüren, die dann zum Höhepunkt kommen sollte. Die Spannung blieb! Als der Umzug ja schon im Gange war und kurzer Zeit auch mal Luft war, die Pause zu genießen, kam ein Passant oder jetzt doch ein Komparse auf mich zu und fragte mich, was hier denn los sei, mit der Aktion die hier stattfindet. Kommt jetzt der Auftritt, dachte ich? Er sah mich an und fragte mich, wo jetzt hier die Kameras seien und welcher TV-Spot nun gedreht werde. Ich schaute den Mann an, der wohl eher klein war, aber doch so interessiert und nervös, das er mich mit großen Augen ansah und jetzt erwartete mitten drin zu sein - vielleicht sogar in einer TV-Werbung. Er war zu sehr aufgeregt um ein Komparse zu sein, also wusste ich was zu tuen war. Aufgefallen ist der Mann mir schon länger, da er immer wieder da war, oder auch wieder nicht. Ein hin und her, so als ob er sich hinter einen Busch versteckt und hinter die Hecke linste, um dann vorzuspringen. Doch nun stand er wieder im Eingangsbereich vor der Tür an der Straße, wo er hin und her lief, natürlich ohne aufzufallen und immer was in der Handd hielt, was ich nicht erkennen konnte - nun kam er plötzlich auf mich zu und stand genau vor mir, so nahe, das ich denken könnte, er würde mich küssen wollen. Naja, der Mann war ja ziemlich klein und konnte diesen Weg nicht durch einen Sprung ins Gesicht vollenden. Ich gin einen kleinen Schritt zurück, was wollte er? Ich wusste nach der Zeit, das hier kein Kamera Team vor Ort war und auf die so erwartende Frage des kleinen Mannes, ob hier nun ein Spot gedreht würde, konnte ich mir es nicht verkneifen.

Diesmal ging ich nahe an den kleinen Mann von nebenan heran und sagte, JA, hier is gerade etwas voll im Gange, wir drehen hier ein Spot und er müsse jetzt hier voll mitmachen, die Augen wurden noch größer und ich habe ihn angesehen, das er erwartungsvoll auf weitere Informationen nicht locker lassen würde. Als er mich dann fragte, wo denn hier die Kameras seien und was er machen solle, wollte ich mich nur etwas Anpassen und einfach mal ein Späschen erlauben und sagte überzeugend, schau her! Ich zeigte ihn meine Jacke die ich trug und zeigte den Mann einen Knopf an meinen Kragen, den ich ihne vor die Augen hielt und mit einer ernsthaftigkeit sagte, das dies die Kamera sein, weil wir hier eine versteckte Dokumentation Drehen würden mit Simon, der ja auch ständig zum LKW kam und wieder mit den Leuten im Haus verschwand. Für einen kurzen Augeblick war zu sehen, dass sich hinter seinen großen Augen ein Hamsterrad drehte und mir signalisierte, welche Gedanken sich vermutlich abspielten. Gesichtsmimik und Körpersprache haben Akrobatik gemacht - ich musste mir das Lachen verkneifen, aber ich habe meine selbst genante Rolle nicht Anmerken lassen. Deutlich verzögert sah er mich kurzer Hand an und der Hamster sprung vermutlich aus dem Scenario und er bemerkte, dass alles nur ein normaler Umzug in Berlin sei und wir schauten uns an - bis wir dann gemeinsam laut lachend unsere Wege gingen und ich meinen Weg Umzug folgte.

Der kleine Mann war dann auch wie vom Erdboden verschluckt und der Tag ging zuende. Es war ein ganz normaler Arbeitstag ohne Kamerateam, einfach nur ein Umzug mit Simon Gusejohan und der Umzugsfirma von Kristall Umzüge, wo wir auch ein paar Bilder zusammen gemacht haben, die wir auch bald öffentlich Presäntieren dürfen - einfach unvergesslich!

Doch wie kommt die Abschweifung in ein Thema mit Erlebnissen von Politik und Comedy in den Straßen von Berlin, womit wohl eher nicht die Frage beantwortet ist, wieso man Kristall heisst! Aber was versteht man unter den Firmennamen Kristall Umzüge und wieso gerade ein Kristall für ein Unternehmen als Begriff genommen wird, steht oftmals als Frage in den Raum und brennt den interessierten Menschen auf der Zunge, daher wollen wir Sie auch nicht weiter auf die Folter spannen. Denn wer sich wohl die Frage gestellt hat, wieso gerade Kristall für Umzüge, Lagerung, Entsorgung, Auflösungen in jeglicher Form und Art als Firmenspezifischer Bezeichnung dem Kristall nahe gestellt wird ist weiterhin unklar. Wieso das so ist und warum der Name einen kleidet, oder nicht, liegt oftmnals in den Augen des Betrachters. Welche Hintergründe sich mit dem Firmennamen verbergen und warum gerade solche Herleitung daraus resultiert kann tiefgründig sein, wenn man sich darüber Gedanken macht. Welche Gedanken Menschen Hegen und was als Gedankenfluss daraus ergeben steht in den Zeilen - Fakt ist wenn man diesen Namen liest, oder im Radio hört, ist der Klang nach einer umsichtigen und transparenten Umzugsfirma die Rede.

Wieso Kristall Umzüge - kompetent-transparent mit Leistung

Ich gebe Ihnen Einblick in meine Gedanken und versuche Worte dafür zu finden, wie der Name für eine Umzugsfirma entstand. Für mich gab es schon immer eine Besonderheit und ich sah dem Kristall etwas magisches an. Entstanden durch die Evolutionen der Zeit und umgeben von mystischen, habe ich mich schon als als kleines Kind damit befasst, was dem Kristall so ausmacht. Wir sind auf Reisen gegangen und meine Eltern haben mir schon Bergkristalle und viele andere Arten von Glas mit dem farbigen Spektrum und em Farbenspiel, die durch Licht und Sonneneinstrahlung hervorgehoben wird. Besonders erhält der Kristall seinen Glanz wenn er geschliffen wurde. Welcher Gals-Schliff mit einer Handwerkskunst geschliffen wurde, um so deutlicher ist das Erscheinungsbild. Aus dem Bergbau in einer Grotte, wurde mir in einer Höhle gezeigt wo Kristalle zu finden sind, dieses war als Souvenir nicht mehr wegzudenken und ich hielt ein Stück Stein in der Hand, was funkelte. Wie kann ein Stein funkeln und wieso finde ich sowas nicht auf der Straße in Berlin Wedding, oder Reinickendorf, oder in Oberkrämer. Was ist das für ein Stein was Funkeln kann und Farbe zeigt? Für mich als Kind war es vergleichbar, wie mit einem Diamanten, da ich den genauen Wert nicht wusste, war der Kristall für mich genauso anzusehen, wie ein Diamant, oder ein Opal. Jetzt liegt es wieder Ihnen auf der Zunge und Sie fragen sich, wenn ein Diamant glänzt, hart und wertvoll ist, wieso heisst dann das Unternehmen nicht "Diamant"? Ganz klar. Der Kristall ist meines Erachtens, kein Objekt der Gierde und die Geschichte über Kristalle, sind weniger brisant wie der Abbbau von Diamanten und das Vorgehen über die Jahrhunderte der Menschen, die Gier nach Reichtum und Raubbau in den jeweiligen Ländern wie Afrika. Diamanten sind schön und jeder kennt diesen Begriff und kann acu so vieles herleiten, jedoch ist es nicht für jedermann greifbar, weil ein Diamant sehr teuer sein kann. Sicherlich erfreut man sich, gerade die Frauen, wenn sie einen Diamant besetzten Ring von seinen Lebenspartner erhalten. Für mich war und ist der Kristall auch für jedermann zu haben, auch wenn es durch Behang einens Kronleuchters auch sehr teuer werden kann solch eine Lampe an der Decke zu haben, kann man aber sagen, dass der Kristall wie die Leistung eines Umzugsunternehmens für alle Menschen verfügbar ist und der Preis für Umzüge und alle Serviceleistungen die wir anbieten finanzierbar sind, wie einst der Volkswagen für das Volk.

Es liegt weit zurück doch ein Urlaub mit den Eltern in Zusammenahng mit einem tollen Erlebnis, behält man Eindrücke aus den erlebten Urlaub in Deutschland, oder Östereich. Der Kristall ist reines Produkt, was auf Klarheit und Zielstrebigkeit interpretiert werden kann und zudem aus der Natur stammt. Der Kristall kann hart sein, wenn es in der Rohform eines gefundenen Bergkristalles sich handelt und dennoch ist es zerbrechlich. Redet man sprachumgänglich von einem Kristall, dann liegt der Begriff in tausend Worten dem Betrachter als Fantasie und nach der eigenen Auffassung gegenüber. Ein Gefühl von Hochwertigkeit, was besonderes in den Händen zu haben, entspricht den Eigenschaften und dem Namen der daraus hergeleitet wird. Kristall Umzüge möchte den Menschen eine Leistung darbieten, die aus der Firmenphilosophie zu erkennen ist und unsere Slogan mit den Worten, komptent-transprent mit Leistung herleitet und mit Zielstrebigkeit seinen Weg verfolgt.

Welche Art von Veredelungen von Kristallen durch Meisterhand und Designer hergestellt werden kann, liegt Ihnen jetzt schon auf der Zunge. Der weltbekannte Meister, eines östereichischen Hersteller "Swarovski" der besonders geschliffenes Kristallglas veredelt und dem Endprodukt eine besondere Art der Veredelung betreibt hat den Kristall zu dem gemacht was er heute ist. Mode, Schmuck, Kristallbesetzung von Oberflächen und Kristallleuchter, Kristallglas uvm. ist jeden ein Begriff und wird gerade durch Licht und Sonneneinstrahlung zum funkelnden Meer aus den Träumen aus Tausend und einer Nacht!

"Wir bitten um Verständnis das der hier beschriebener Name und Hersteller "Swarovski" der Markenrechtlich geschützt ist. Darstellung und als Ansicht in sinnbildlicher defenition ist der Hersteller erwähnt als Begriff, von einer Hochwertigkeit des Kristalls und was möglich ist, wenn durch harte Arbeit ein Ziel verfolgt wird, ohne Markenrechte und Inhalte zu verletzen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieser Beitrag und Erwähnung des namenhaftlichen Herstellers in keinster Weise, mit der Umzugsfirma Kristall Umzüge Berlin in Verbindung steht. Jegliche Äußerung diente als Vergleich für die Reinheit und Möglichkeit ein Material beliebig zu veredeln. Der Name "Kristall", die unserer Firmenbezeichnung nahe steht, ist ohne jegliche Form und Absicht mit dem Hersteller zu vergleichen!

Für Text verherrlichung und defenition ist nach Einwand diesen Artikel der Textgeber im Impressum verantwortlich und kann nach Auffassung ohne Einwand umgehend gelöscht werden!

 
 
 

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen?

Rufen Sie uns an!

03304 - 521 72 22 oder 030 - 92 15 41 37

Bürozeiten:

Montag bis Freitag von 9:00 Uhr - 17:00 Uhr

Kristall Umzüge Berlin

Umzugsunternehmen
Berlin-Reinickendorf, Residenzstr.99
D-13409 BERLIN, Deutschland

030 - 92154137
   03304 - 521 72 32

Kristall Umzüge Brandenburg

Umzugsunternehmen
Oberkrämer-Bärenklau, Am Gartenweg 3
D-16727 OBERKRÄMER, Deutschland

03304 - 521 72 22

 info@kristall-umzuege.de